Seit über 30 Jahren besteht der kanadische Lautsprecherhersteller erfolgreich im Markt. Vincent Bruzzese hat die Firma 1987 in Montreal gegründet und ist seither der Kopf der Firma. Als Entwickler und Inhaber steht er mit seinem Team hinter seiner von Beginn an verfolgten Mission: Musik so zu reproduzieren, dass sie die Seele berührt. Mit der Model 1, welche sich auch heute noch im Programm befindet, ist der Einstieg in die HiFi Welt überaus geglückt. Totem Acoustic bietet ein breites Sortiment an Stand- und Regallautsprechern, In Wall und On Wall Lautsprechern sowie Subwoofern. Lebendiger und räumlicher Klang zeichnet die Lautsprecher aus, genauso wie Dynamik, Homogenität und Klangfarbe.

Geheimnis der Bauweise:
Totem Acoustic verwendet im Gegensatz zu anderen Herstellern kein Dämmmaterial. Der Dämm-Effekt wird durch Borosilicat erzeugt, eine in der NASA Technologie als Hitzeschild verwendete Innenbeschichtung. Dadurch kann aus kleinen Gehäusen grosser Klang erzeugt werden. Jedes Modell hat seine eigens entwickelten Treiber und jeder Lautsprecher wird komplett in Kanada gefertigt. Die neuste Serie namens Element Serie, wurde gar ohne Frequenzweiche erbaut, was für unglaublich direkte und klare Klangqualität sorgt.

Der Name Totem Acoustic:
Manche Dinge sind irgendwie anders. Man spürt bei der ersten Berührung, beim ersten Blick, beim ersten Hören, dass es sich um etwas sehr spezielles handelt. Dabei ensteht bei der näheren Auseinandersetzung mit diesen Dingen oft eine unzertrennbare Liebe. Die Indianer nennen solche Dinge ein TOTEM.

Totem Acoustic – music for the soul!

Auswahl verfeinern - Filtern
Sortieren nach:  
defPNG

Anmelden

Passwort vergessen?

  • Zukünftig schnell und unkompliziert bestellen
  • Nachverfolgung der Bestellungen
  • Übersicht aller bisherigen Bestellungen